KARRIERE
Teamarbeit ist das, was unseren Erfolg ausmacht. Unsere Mitarbeiter sind maßgeblich an den fortlaufenden Qualitätssteigerungen und Optimierungen in unserem Unternehmen beteiligt. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und vertrauensvolle Beziehungen – nicht nur innerhalb unseres Teams, sondern auch bei unseren Kunden, Lieferanten und Partnern.
Bei TCI setzen wir auf ein ausgeglichenes Team aus langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern und jungen Talenten. Durch eine enge Zusammenarbeit können alle voneinander lernen und einander unterstützen. So sichern wir effiziente Prozesse, optimale Abläufe sowie ein sicheres und positives Arbeitsumfeld.
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Wir suchen ab sofort in Vollzeit zur Festanstellung eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).
Werden Sie Teil unseres Teams in der Logistikkette: Sie sind für den reibungslosen Ablauf in unserem Warenlager verantwortlich – vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Warenversand. Logistische Planungs- und Organisationsprozesse liegen in Ihrer Hand und müssen mit den anderen Abteilungen im Unternehmen aufeinander abgestimmt werden. Funktionierende Teamarbeit ist dafür unerlässlich und Kundenorientierung immer das A und O.
Ihre Aufgaben:
-
Annahme und Abladen von Transporten
-
Prüfung und Kennzeichnung der Ware
-
Sachgerechte Wareneinlagerung in Hochregalen
-
Erfassung des Wareneingangs im Warenwirtschaftssystem
-
Kommissionieren und Packen der Ware
-
Prüfung und Kommissionierung ausgehender Waren
-
Erstellung von Warenbegleitscheinen sowie Versandpapieren
-
Beladung der Transporte
-
Optimierung des Materialfluss
-
Organisation & Koordination der Lagerregale
-
Retourenabwicklung
Ihr Profil:
- Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
-
Gabelstapler Führerschein
-
Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
-
Gute Kenntnisse in den berufsrelevanten Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
-
Technisches und kaufmännisches Interesse
-
Gute EDV Kenntnisse
-
Logisches Denkvermögen und Ordnungssinn
-
Körperliche Belastbarkeit sowie handwerkliches Geschick
-
Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Ihre Vorteile:
- Geregelte Arbeitszeiten, Vollzeit, Mo-Fr
-
Leistungsgerechte Vergütung
-
Sonderzahlungen
-
30 Tage Urlaub
-
Betriebliche Altersvorsorge
-
Kurze Entscheidungswege
-
Eine gezielte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
-
Sehr nettes und unterstützendes Team
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an Frau Evelina Schmitz evelina.schmitz@tci-parts.de
Kaufmännischer Sachbearbeiter E-Commerce (m/w/d)
Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Online-Handel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/-in im E-Commerce-Bereich (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
-
Auftragsbearbeitung der Online-Bestellungen
-
Angebotserstellung und Bestellannahme via E-Mail und/oder Telefon
-
Beantwortung von Kundenanfragen auf Ebay
-
Kundenservice per E-Mail und Telefon
-
Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
-
Erstellung und Pflege von Produkt-Listings für Ebay und unseren Webshop
-
Erstellung, Pflege und Optimierung von Produktbeschreibungen
Ihr Profil:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante berufspraktische Erfahrung
-
Vorzugsweise Mittlere Reife bzw. Mittelschule M-Zweig
-
Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-Warenwirtschaftssystem (z.B. Microtech)
-
Erste Berufserfahrungen im E-Commerce-Bereich wünschenswert
-
Kenntnisse im Umgang mit Online-Marktplätzen (z. B. Ebay)
-
Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise, ein gutes Ausdrucksvermögen sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit
-
Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
-
Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
-
Kommunikationsstark im Kundendialog sowie damit verbundene sachliche Kompetenz
-
ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung
-
Kenntnisse im Bereich PKW-Ersatzteile wünschenswert
Ihre Vorteile:
-
Geregelte Arbeitszeiten, Vollzeit, Mo-Fr
-
Leistungsgerechte Vergütung
-
Sonderzahlungen
-
30 Tage Urlaub
-
Betriebliche Altersvorsorge
-
Kurze Entscheidungswege
-
Eine gezielte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
-
Sehr nettes und unterstützendes Team
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an Frau Evelina Schmitz evelina.schmitz@tci-parts.de